Chronik 2014 – 2016

2014 – 2016

2014 Änderungen im Vorstand: Birgit Fecker wird Geschäftsführerin, Daniela Schulze-Hagenow Jugendwartin, Beisitzer werden Petra Schmitt-Frister und Jan Heitmüller.

Der TCS veranstaltet einen erfolgreichen Tag der offenen Tür in der Tennishalle.

Nach der erfolgreichen Spendenaktion im letzten Jahr, erfolgt die Sanierung der Duschen rechtzeitig zum Beginn der Saison.

Beim 20. Strümpi Cup werden die Strümpis 2. Sieger.

!4 Medenmannschaften werden bei den Erwachsenen gemeldet.

Bei der Jugend kann der Klassenerhalt der Juniorinnen U18 in der Niederrheinliga gesichert werden.

Im Kreiskader haben wir mittlerweile 4 Kinder: neben Alexander Schumacher, David Schlageter, Jule Hagenow und Til Roording; auf Bezirksebene neben Marie Hermann nun auch David Schlageter.

Außer der Reihe wird ein offenes Mixed Turnier zugunsten der Krebsstiftung NRW unter der Leitung von Kerstin Moritz und Bettina Brützel veranstaltet.

2015 Im Vorstand übernimmt Dagmar Wenzel-Schumacher das Amt der Pressereferentin von Bettina Brützel.

Es werden 11 Medenmannschaften bei den Erwachsenen gemeldet und 9 Jugendmannschaften.

Die 1. Damen schaffen im Sommer den Aufstieg in die 1. Verbandsliga, die Damen 55 in die Bezirksliga.

Bei der Jugend können die Juniorinnen AK I/II mit Julia Rennert, Marie Hermann, Hannah Jochems, verstärkt durch Spielerinnen des RW Kempen den Klassenerhalt in der Niederrheinliga sichern.

Kreismeister im Doppel U10 wird Jule Hagenow mit ihrer Lanker Partnerin.

Im Sommer findet das 1. Mal das Damen-Fokus-Training von Karina Heck statt und wird erfolgreich angenommen.

2016 Im Frühjahr kann dank einer Spende der Sparkasse Neuss ein neues Spielgerät aufgestellt werden.

Das 1. Jugend-Doppeltennisturnier findet statt, organisiert vom Jugendausschuss (Marvin Schlageter, Ben Pöhler und Julius Frister). Sieger: die Brüder Frederick und Alexander Schumacher.

Anfang Juni verursacht ein Unwetter auf der Anlage eine Vollsperrung, da die Tennisplätze völlig überflutet sind.

12 Medenmannschaften gehen bei den Erwachsenen an den Start. Die Damen 55 mit Silvia Espenhain, Maria Lamping, Gudrun Joseph, Katharina Revers, Ingrid Keller, Claudia Möhrstedt, Dorothea Heber, Angelika Kleymann, Marlis Neidhart, Susanne Kauer und Ilona Suhling schaffen den Aufstieg in die 2. Verbandsliga.

Bei den Medenmannschaften der Jugend schaffen die Junioren AK III/IV nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die BKA nunmehr einen Durchmarsch in die Bezirksliga. Spieler: Alexander Schumacher, Tim Dienstbach, Marvin Schlageter, Ben Pöhler, David Schlageter.

Darüber hinaus werden sie zur Junioren-Mannschaft des Jahres der Stadt Meerbusch gewählt.

Jule Hagenow erhält die Auszeichnung als Junioren-Sportlerin des Jahres der Stadt Meerbusch.

Sie wurde jeweils im Sommer und im Winter Bezirksmeisterin.

Die Stadtmeisterschaften werden auf unserer Anlage ausgetragen. Stadtmeister auf eigener Anlage werden hier Didier Möller (offene Herren), Bernd Kaiser (Herren 60/65), Dominic und Benedict Bellin (Herren 30 Doppel).

Im Sommer erhält das Vereinsheim ein neues Dach, finanziert durch die Aufnahme eines neuen Darlehens i.H.v. 25.000 € gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung.

Nach Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang Oktober 2016 beginnt nach dem Saisonabschluss die Renovierung des Clubhauses. Genehmigt wird die Finanzierung durch Entnahme aus der Rücklage in Höhe von 10.000 € und einer Umlage in Höhe von 8.000 €.