Chronik 2017
Die Renovierungsarbeiten finden im Februar 2017 ihren Abschluss. Das Renovierungsteam mit Birgit Fecker, Ursula Baloghy, Claudia Möhrstedt, Petra Jaworski gestaltet unter Beratung von Gertrud Große-Hartlage Bar, Tische, Stammtischbereich und wählt die Fliesen für den Boden aus. Die Polsterung der Bänke erfolgt in mühevoller und langer Handarbeit durch das Team. Birgit Fecker spendet ein von der Meerbuscher Künstlerin Wally Kreuz gestaltetes Tennisbild, welches im Stammtischbereich seinen Platz findet.
Dank einer Spende der Sparkasse Neuss können2 neue Fußballtore aufgestellt werden.
Die Damen 55 können die 2. Verbandsliga halten.
Nach der Austragung der Stadtmeisterschaften für die Erwachsenen im vergangenen Jahr, finden die Jugendstadtmeisterschaften auf unserer Anlage statt: 170 Einzelmeldungen und 70 Doppel/Mixed-Meldungen. Stadtmeister werden vom TCS: David Schlageter (U12), Richard Pätzold (U10), Richard Pätzold/Niklas Steinbach (Doppel U10), Ben Pöhler/Tim Dienstbach (Doppel U14).
Kreismeister dürfen sich nennen:
David Schlageter U12, Jule Hagenow U12, David Schlagter/Til Roording Doppel U14.
Jule Hagenow wird im Sommer und Winter Bezirksmeisterin, David Schlageter wird im Sommer Bezirksmeister.
Pumpe: Wir haben kein Wasser! Im Verlauf der Medensaison versagt die Beregnungsanlage der Plätze. Gründe dafür: Der vorhandene Brunnen hat verstopfte Brunnenrohre und der Grundwasserspiegel ist zu niedrig. Zudem hat das Rohrleitungssystem im Bereich der Plätze 3 und 4 eine Leckage. Die Instandsetzung und Erneuerung des Brunnens erfolgt im August. Die Gesamtkosten betragen 5.500 €, die aus der Rücklage beglichen werden.
Im August erlebt das Vereinsheim einen Einbruch, bei dem die Täter durch das Fenster an der Terrassenseite kommen.
Nach vielen Jahren findet Ende August wieder eine Übernachtungsaktion der Jugend statt: mit großem Erfolg.
Andreas Koch hört nach 12 Jahren Platzpflege auf. Roman Orzechowski und sein Sohn werden die Arbeiten im nächsten Jahr übernehmen.
Im November verstirbt unser langjähriges Clubmitglied Susanne Hoß senior.
Chronik 2018
Birgit Fecker hört nach 4 Jahren Vorstandstätigkeit auf und übergibt ihr Amt als Geschäftsführerin an Tim Kleinevoss.
Tim bringt neue Beisitzer mit in den Vorstand: Uli Strünck und Carsten Schneider. Detlef Möhrstedt hört nach jahrelanger Tätigkeit als Beisitzer im Marketingbereich auf. Ein Sponsoringteam mit Uli Strünck, Jürgen Jaworski und Philipp Blumentrath wird gegründet.
Die Jugendwartin Daniela Schulze-Hagenow hört ebenfalls nach 4 Jahren auf und übergibt ihren Posten an Michael Schlageter.
Im Erwachsenenbereich können nach dem Auseinanderbrechen der 1. Damenmannschaft nur 11 Mannschaften gemeldet werden. Davon steigen 3 ab.
10 Jugendmannschaften gehen an den Start. Die Juniorinnen U15 I schaffen den Aufstieg in die Bezirksliga, die Junioren U18 treten 2019 in der Verbandsliga an.
Kreismeister werden: David Schlageter (U14); Tim Dienstbach/Ben Pöhler (U16).
Bezirksmeister wird David Schlageter mit seinem Partner Jan Hammes vom HTC BW Krefeld (U14).
Zum 1. Mal veranstaltet der Verein ein LK-Turnier – den KEROS-Cup, der am ersten Wochenende der Sommerferien stattfindet.
Ebenfalls zum ersten Mal findet ein Herren Fokus-Training unter Leitung von Bernd Kürten in den Sommerferien statt.
Im Winter 2018/19 gehen erstmals 6 Mannschaften an den Start. Darunter die offenen Herren nach mehreren Jahren Pause – und das sogar mit 2 Mannschaften.